VfB Stuttgart kassiert gegen Hannover 96 späten 1:1-Ausgleich

VfB Stuttgart Andreas Beck fällt mit Kreuzband Teilriss aus

Startseite Sport Fußball VfB Stuttgart VfB Stuttgart Andreas Beck fällt mit Kreuzband Teilriss aus

"Das war so ein typisches Stürmertor mit Instinkt". Das hat sich zuletzt in der Champions League gezeigt, als die haushohen Favoriten, der FC Barcelona und Manchester City, im Viertelfinale des europäischen Wettbewerbs nicht vorhersehbare Niederlagen hinnehmen mussten.

Schon in der Winterpause bemühte sich Sport-Vorstand Michael Reschke einen Spielmacher zu holen.

Dass der VfB Stuttgart im Spiel gegen Werder Bremen am 21.

Die Aktionswoche beginnt am Montagabend mit einem VfB-Netzwerktreffen zum Thema "Was ist Inklusion?", an der unter anderem Ex-Nationalspieler Thomas Hitzelsperger, Axel Sigle, Vorstand der Bürgerstiftung Stuttgart, und der Vorsitzende der Stiftung der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Stefan Kiefer, teilnehmen. Das stört aber in Hannover oder Stuttgart derzeit kaum jemanden. "Wir hatten immer wieder Phasen, in denen wir das nächste Tor machen können". Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, weil es nun die Spannung hoch hält. "Dafür stellen wir gerne auch einmal die Werbewirkung zurück", sagt Franz Reiner, der Vorstandsvorsitzende der Bank. Was einerseits verständlich ist. Und als Basis für den Einstieg in die nächste Saison sind verlässliche Größen wohl auch besser als ein wildes Experimentieren als letzter Eindruck.

Vier Spieltage vor Saisonende sind die beiden Aufsteiger praktisch gerettet.

Diese Aktion soll einen der Höhepunkte einer ganzen Aktionswoche darstellen, in der der Verein die unterschiedlichen Perspektiven des Themas Inklusion beleuchten möchte.

Ralf Dinter durfte mit der Brenz Band die Stadionhymne des VfB neu vertonen. Das kann Tayfun Korkut im Saisonfinale nicht erkennen. "Die Möglichkeiten waren da", analysierte Korkut. Ein konsequentes Drängen auf einen zweiten Treffer und die Entscheidung gegen den Mitaufsteiger war dennoch eher weniger auszumachen. Holger hat einen internationalen Markt, aber auch der VfB hat Argumente.

Der VfB begann stark, doch Cemal Sezer brachte den Ball bei seinem Fallrückzieher-Versuch nach Thelens Flanke noch nicht aufs Tor (4.). Geschafft haben sie das auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Für Korkut wird es auch deshalb nicht einfach in der nächsten Saison. Immerhin ist er sicher: "Wir werden auch wieder mehr Angriffsfußball zeigen". Es ist die Frage, wie überzeugend diese sind.

"Da müsstest du ja einen Mathematik-Professor dran setzen, dass es zu einer Konstellation kommt, in der wir noch absteigen", sagte der 60-Jährige nach dem 1:1 gegen Hannover 96. So baute Reschke schon am Samstagabend vor, dass da möglicherweise nicht mehr allzu viele Punkte auf dem VfB-Konto landen könnten.

Latest News